Peter Gelb
Foto: Peter Gelb © Dario Acosta / Metroploitan Opera

New Yorker Met bleibt die komplette Saison 2020/21 geschlossen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Paukenschlag in New York! Wie Peter Gelb, der Intendant der Met, vor kurzem bekannt gab, streicht die Met das Programm der gesamten Saison.

Die Entscheidung sei “basierend auf den Ratschlägen von Gesundheitsbeamten, die die Met und das Lincoln Center beraten” getroffen worden. Es sei eine äußerst schwierige Entscheidung gewesen. “Aber die Sicherheit unseres Unternehmens und des Publikums, dem wir dienen, muss an erster Stelle stehen”, betont Gelb, der die Metropolitan Opera seit 2006 als “General Manager” leitet.

In der Zwischenzeit freue er sich, die Saison 2012 – 22 der Met ankündigen zu können, die am 27. September eröffnet wird. Die kostenlosen Streams werden weiterhin auf der Homepage zur Verfügung stehen. Ob das die Zuschauer und Künstler zufrieden stellt, ist mehr als nur fraglich. Die New Yorker Met zählt zu den weltweit führenden Opernhäusern.

 

Schreibe einen Kommentar

*