Jonas Kaufmann wird 50!

VonKlassikpunk

Jonas Kaufmann wird 50!

Foto: Jonas Kaufmann & Barbara Rett © Life Ball

Anlässlich des 50. Geburtstages von Jonas Kaufmann, der am 10. Juli ansteht, widmet ORF III heute sein Hauptabendprogramm dem bayerischen Startenor:
 
Ab 20:15 Uhr präsentiert Erlebnis Bühne „Jonas Kaufmann – die schönsten Momente“.
An einem besonderen Ort, hoch über den Dächern Wiens hat Barbara Rett den Jubilar zu einem Exklusiv-Interview getroffen, in dem er über seine Liebe zu Wien und zum Wienerischen spricht. Außerdem zeigt diese Hommage an den charismatischen Sänger mit der dunkeltimbrierten Tenorstimme, die schönsten Arien und spannendsten Bühnenmomente der vergangenen Jahre.
 
Ab 21:30 Uhr heißt es dann „Jonas Kaufmann – Starglanz in München“.
Im Sommer 2015 lockte ein Staraufgebot die Klassik-Fans und solche die es noch werden wollen auf den Münchener Königsplatz: Jonas Kaufmann, Thomas Hampson und Anna Netrebko, die Diva assoluta unserer Zeit, alle gemeinsam auf einer Bühne – das erlebt man nicht alle Tage. Gemeinsam mit den Special-Guests Elena Zhidkova und Ildar Abdrazakov lieferten die Stars ein stimmliches Feuerwerk, das alle Besucher dieses außergewöhnlichen Open-Air-Konzerts in ihren Bann zog.

Über den Autor

Klassikpunk administrator

Jürgen Pathy aka Klassikpunk, Baujahr: 1976, lebt in Wien. Von dort möchte der gebürtige Burgenländer auch nicht mehr so schnell weg. Der Grund: die kulturelle Vielfalt, die in dieser Stadt geboten wird. Seit 2017 bloggt und schreibt der Wiener für Klassik-begeistert. Sein musikalisches Interesse ist breit gefächert: Von Bach über Pink Floyd, Nick Cave und AC/DC bis zu Miles Davis und Richard Wagner findet man fast alles in seinem imaginären CD-Schrank.

    Schreibe eine Antwort

    *